BEI UNS SIND AUCH KLEINE PATIENTEN WILLKOMMEN

Kinderbehandlung – Kinderzahnarzt

Wir sind die richtige Praxis für Zähne und auch Zähnchen.

Wir sind eine allgemeinzahnärztliche Praxis mit dem Ziel, Kinderzahnheilkunde in einer hohen Qualität anzubieten. Kindgerecht und ohne Furcht und Angst. Dafür nehmen wir uns die Zeit, die nötig ist. Und schon der schwangeren zukünftigen Mutter geben wir Infos, was die ersten Zähnchen so brauchen um gesund zu bleiben.

Der erste Termin dient Ihnen und Ihrem Kind zum Kennenlernen der Praxis und des Zahnarztes. An diesem ersten Termin findet noch keine richtige Behandlung statt. Wir machen uns die kindliche Neugier und natürliche Kooperationsbereitschaft zu Nutze, um unsere kleinen Patienten spielerisch an die Behandlung heranzuführen und um die Behandlungssituation mit Entspannung und angenehmen Gefühlen zu verknüpfen und somit Angst abzubauen und Vertrauen aufzubauen. Wir haben viel Erfahrung mit der Behandlung von Kindern aller Altersstufen und ein gutes Gespür dafür, was im Falle einer notwendigen Behandlung dem Kind individuell zugemutet werden kann. Wichtig ist immer, dass die Kinder mit einem guten Gefühl die Praxis verlassen und gerne wieder zu uns zurückkommen.

Wir halten unser Wissen aktuell, haben geschultes Personal, verfügen über modernste und besonderes strahlungsarme Röntgentechnik zur Diagnostik und bieten unseren Patienten alle schonenden Materialien und Behandlungsmethoden der modernen Kinderzahnheilkunde an.

Sollte doch ein Eingriff in Narkose notwendig sein, arbeiten wir eng mit einer extra dafür ausgestatteten chirurgischen Praxis ganz in unserer Nähe zusammen.

Die Praxis ohne Bohrer? Leider noch nicht, aber wir arbeiten jeden Tag daran! Anders als früher möchten wir bei unseren Kindern Karies erst gar nicht entstehen lassen.

Da wir uns besonders viel und intensiv um Angstpatienten kümmern, wissen wir auch, daß bei den meisten eine schlechte Erfahrung im Kindesalter der Auslöser für eine lebenslange Zahnarztphobie werden kann. Und das muss unbedingt vermieden werden.

Unser Ziel sind gesunde, kariesfreie Kinder, die keine Angst vor dem regelmäßigen Zahnarztbesuch haben. Um dieses Ziel zu erreichen, brauchen wir bei all unseren Bemühungen die Unterstützung und Mitarbeit der Eltern. Das kann man durch unser professionelles, individuelles Prophylaxeprogramm erreichen. Das beginnt am besten schon während der Schwangerschaft und wird altersgerecht bis ins Erwachsenenalter fortgeführt. Mehr Infos finden Sie auf unserer Seite zur professionellen Zahnreinigung (PZR).

Wenn Du einen Beratungstermin möchtest, dann ruf uns an.

Wir freuen uns.